Das bin ich
Ein Schweizer in Deutschland. Aufgewachsen im St. Galler Rheintal, hat mich das Studium (Anglistik, Skandinavistik, Germanistik) nach Zürich, Norwegen und Berlin geführt. Dort hat es mir so gut gefallen, dass ich einfach geblieben bin. Nach über 20 Jahren in der deutschen Hauptstadt dann der Umzug nach München. Die Sehnsucht nach den Bergen war schlicht zu groß…

Berufliche Stationen
Nach ein paar Umwegen begann mein eigentlicher beruflicher Werdegang 2007 bei Schweiz Tourismus in Berlin, wo meine Liebe für den Tourismus so richtig entfacht ist. 15 Jahre lang habe ich meine Dienste der nationalen Tourismus-Marketingorganisation zur Verfügung gestellt und dabei das Know-How im Bereich der Kommunikation konstant erweitert und vertieft. Als District Manager war ich verantwortlich für alle lokalen Marketingmaßnahmen in Nord- und Ostdeutschland, als Medienchef für die gesamte Earned-Media-Strategie in Deutschland. Mit Erfolg, wie die mehrfache Auszeichnung zum „Verkehrsbüro des Jahres“ beweist.
Nach dem Umzug nach München konnte ich 2023 meine Erfahrungen bei meinem Einsatz bei der Deutschen Bahn einbringen und vertiefen. Als Pressesprecher des Leuchtturmprojekts „2. Stammstrecke München“ stand vor allem die Risiko- und Krisenkommunikation im Fokus.





Erfahrung

  • Erfahrung sowohl in der PR als auch im Marketing und Social Media
  • Sehr gute Branchen- und Markenkenntnisse
  • Intaktes Netzwerk mit hervorragenden Kontakten zu Medienschaffenden und Content Creators (i.e. Influencern) 


Individualität

  • Intensive Beratung und Betreuung des Kunden
  • Keine Massenware, keine Konzepte von der Stange
  • Nah am Kunden, nah an den Menschen


Qualität

  • Alle Arbeiten vom Profi gemacht. Hier liegt nichts beim Praktikanten
  • Schweizer Akkuratesse


Schnelligkeit

  • Kurze Kommunikationswege
  • Schneller und spontaner Einsatz möglich
  • Keine aufgeblähte Organisation, kein Schnick-Schnack